top of page

Der kleine Mann


Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß,

der von allen nur der kleine Mann genannt wird.

Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel,

tagsüber tritt er im Zirkus auf.

Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und

bekommt verlockende Angebote von den größten

Zirkussen der Welt.

Aber eines Tages ist er plötzlich weg...

Meine Meinung zum Buch:

Wer kennt ihn nicht?

Einer der größten Autoren neben Astrid Lindgren (1907-2002)

und Enid Blyton ist natürlich:

Erich Kästner (1899-1974)!

Der kleine Mann ist ein muss schon alleine des wegen

um es gelesen zu haben,

man möchte ja nicht ihrgent wann da sitzen und denken,

ich habe zwar allalei gute Bücher gelesen aber jetzt

habe ich wohl Weltliteratur verpasst!

Also lest es bevor ihr zu alt dafür seid!

Fakten zum Buch:

Autor:Erich Kästner

Illostration: Horst Lemke

Seitenzahl: 208

Verlag: Dressler Verlag

Viel Spaß beim lesen,

eure Jo-Jo ;)


Ihr wollt das Buch lesen...

...Du willst das Buch lesen aber nicht kaufen?

Dann gehe jetzt gleich auf Bibliothek,

und leihe es dir aus!

 Bitte,Bitte,Bitte!

 Leute ich würde mich RISIG

freuen wenn einer von euch mal ein Kommi hab geben wurde ;)

bottom of page