top of page

Lockwood&co- Die Seufsende Wendeltreppe


Fakten zum Buch

Autor: Jonathan Stroud

Seitenzahl:432

Verlag: cbj Verlag

Erste Deutsche Erscheinung: 11. September 20013

Um was geht es?

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Das Cover...

Ich find das Cover mit den beiden Degen sehr gut. Auch wenn man diese wegen dem Anhängeschloss nicht sehen kann. Auch das Anhängeschloss finde ich Optisch normal.

Auch wenn ich nicht auch nur ansatzt weise weis wo für dieses Stehen soll!

Das blau gibt den ganzen den geheimnissvollen schliff. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist das die Überschrift kleiner geschrieben ist als der Name des Autors!

Meine Meinung zu dem Buch...

Ich hatte ziehmlich hohe erwartungen als ich das Buch begann zu lesen was den Gruselfaktor betrifft. Nachd dem ich die ersten ca. 200 Seiten gelesen hatte und noch nicht sehr viel in diese richtung geganngen ist dachte ich mir noch kann ja noch kommen...

Aber auch später kam nichts. Es war dann mehr eine andere Art Dedektiv Büro als alles andere. Selbst in dem 'Total Gruseligem'Haus hat mir immer noch etwas gefehlt. Die paar Geiste die dann allerdings Vorkamen ( wenn man alles zusammen Zählt warscheinlich auch nur 100 Seiten lang) waren nicht besonders gut erklärt. Also waas Typ 1 ist, zum Beispiel. Das gab es nur hinten drann. Aber welcher Mensch list von hinten ein Buch? Okay meine Mutter...manchmal. Aber die meisten Menschen lesen Ein Buch von VORNE!Die Charaktäre wurden ganz gut erklärt. Auch was den hintergrund der Geschichte angeht wurde dieser sehr gut beschrieben. Also Lucis vergangen heit. Auch wenn das meiner Meinung nach ein wenig sehr aus getreten wurde.

Fazit:

Wenn ihr ein wiklich Gruseliges Buch lesen wollt, verschwendet euer Geld an diesem nicht.

Das ist es nicht wert. Wenn ihr aber so wieso nicht so auf Grusel Bücher steht,gut.

Dann lest dises es hat wiklich Humor. Aber es gibt keine Libesszene(n). Nicht mal einen Hauch, wollte ich bloß erwähnt haben.

Schönen Tag/ Abent euch noch,

eure Jo-Jo!

Ps: Sorry an alle die das Buch gut finden, das ich es so runter gemacht habe.

Aber ich hatte mich wirklich auf etwas mehr Grusel gefreut.


Ihr wollt das Buch lesen...

...Du willst das Buch lesen aber nicht kaufen?

Dann gehe jetzt gleich auf Bibliothek,

und leihe es dir aus!

 Bitte,Bitte,Bitte!

 Leute ich würde mich RISIG

freuen wenn einer von euch mal ein Kommi hab geben wurde ;)

bottom of page