top of page

Die Seiten der Welt


Infos zum Buch:

Autor: Kai Meyer

Seitenahl: 556

Verlag: Fischer, FJB (FJB= Fischer Jugend Buch)

Preis: 19,99€

Um was geht es? Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Meine Meinung zum Buch....

Auf den zweiten anlauf finde ich das Buch echt mega!

Die Idee von den verschiedenen Refugien und Libropolis ist mal etwas ganz neues

und um erhlich zu sein wer von uns Büchersuchtis findet die Idee nicht großartig von einer Stadt wo es nur Buchhandlungen giebt? Wer weis vielleicht spalte ich ihrgend wann ein Seitenherz? *Lach* Das das Buch in verschiedene Teile geteilt wurde fand ich sehr hielfreich.

In manchen Bücher finde ich es ja sehr nervig wenn die Charaktere wechseln.

Hier jedoch ist es sogar sehr hielfreich gewesen, da da in der gleichen Zeit an verschiedenen Orten etwas wichtiges passirt. Auch die Charaktaere und die Umgebung sind wunderbar beschrieben. Manch einmal hatte ich regelrecht das gefühl ich würde durch die Straßen von Lipropolis gehe.

die Charaktaere sind so gut beschreiben das man auch hier das gefühl hat das Realre personen beschrieben wreden.

Das Cover...

Ich finde das Cover hetzt nicht soo gut wie das Buch selbst.

Dasschwarz vermittelt nicht die Magie die in diesen Buch steckt.

Es macht keine Lust das Buch zulesen. Das zweite Band (Nachtland) ist dort schon vie besser.

Fazit:

Das buch ist auf jeden fall lesens wert !

Mit diesen Buch hat sich Kai Meyer sofort zu meinen Lieblings Autoren hoch befördert

Auch wenn man an diesen Cover meiner Meinung noch Abeiten muss...

Lest es!

Bin schon auf die nächsten Teile gespannt!


Ihr wollt das Buch lesen...

...Du willst das Buch lesen aber nicht kaufen?

Dann gehe jetzt gleich auf Bibliothek,

und leihe es dir aus!

 Bitte,Bitte,Bitte!

 Leute ich würde mich RISIG

freuen wenn einer von euch mal ein Kommi hab geben wurde ;)

bottom of page